Termine 2024

Auch wenn die Einzelheiten noch offen sind – wir verhandeln aktuell noch mit einigen Solistinnen und Solisten – so können wir doch schon einen Blick auf die nächsten Termine in diesem Jahr werfen. 02. Juni 2024 Stadtwaldhaus, Biergarten 04. Juni 2024 Mönkemeyer Saal, Musikschule der Stadt Krefeld (Abendveranstaltung) 08. Juni 2024 Kultur findet Stadt (Abendveranstaltung) …

Jazz Swing College Band startet in die neue Saison

Dieses Konzert muss wegen Erkrankung leider verschoben werden – neuer Termin Dienstag, 24. Mai 2022 Nach langer Durststrecke erlaubt die aktuelle Situation nun wieder eine vorsichtige und vorausschauende Planung einiger Konzerte im neuen Jahr. Den Anfang macht die Big Band der Musikschule der Stadt Krefeld mit einem Konzert im Mönkemeyer-Saal der Musikschule. Am 29. April …

Die Jazz Swing College Band nimmt Abschied von Laszlo Dömötör

Es wird in Krefeld nicht viele geben, die nichts mit seinem Namen verbinden, es wird viele geben, die über ihn den Weg zu ihrem Instrument gefunden haben, und es gibt eine ganze Reihe, die dadurch Preise erzielt oder erfolgreich ihre Berufswahl getroffen haben: Laszlo Dömötör, er verstarb im Alter von 71 Jahren. Seine Begeisterung für …

Restart

Seit einer Woche versucht die Jazz Swing College Band wieder einen Weg in den Probenbetrieb zu finden. Unter strengen Hygieneauflagen haben sich die Musikerinnen und Musiker getroffen und neben dem musikalischen Probenteil auch auszuloten versucht, wie wir wieder die Ohren der Bigbandfangemeinde erreichen können. Das Sommerhalbjahr geht rapide seinem Ende entgegen und damit auch die …