Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

Neues Spiel – neues Glück

24. Mai • 20:00

„Nach langer Durststrecke erlaubt die aktuelle Situation nun wieder eine vorsichtige und vorausschauende Planung einiger Konzerte im neuen Jahr.“ So hatten wir unser erstes Konzert für dieses Jahr angekündigt, aber „[j]e planmäßiger die Menschen vorgehen, desto wirksamer vermag sie der Zufall zu treffen.“ (Dürrenmatt) Nachdem der Zufall nun zu seinem Recht gekommen ist, starten wir für das erste Konzert einen zweiten Versuch.

 

Trotz ihres dichten Terminkalenders konnte Kerstin Brix auch für den neuen Termin ihren Auftritt zusagen, sodass die Jazz Swing College Band hiermit einen Abend ankündigt, der die große Ära des Big Band Jazz mit Klassikern u. a. von Benny Goodman, Count Basie, Sammy Nestico, Gordon Goodwin wieder aufleben lässt.

 

Zu Beginn stellen sich die Jazzbloods vor, die diesjährigen Preisträger bei Jugend musiziert in der Kategorie der jungen Jazzcombos, die ebenso staunen wie aufhorchen lassen.

Dienstag, 24. Mai 2022, 20.00 Uhr

Mönkemeyer-Saal, Städtische Musikschule Krefeld, Uerdinger Str. 500

Eintritt frei, nach dem Konzert erbitten wir eine Spende für den Förderverein der Musikschule.

Werner Lichtenberg

Details

Datum:
24. Mai
Zeit:
20:00
Veranstaltung-Tags:

Veranstaltungsort

Musikschule Krefeld
Uerdinger Str. 500
Krefeld, 47800
Google Karte anzeigen