Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Kultur findet Stadt, Frühschoppen feat. Kerstin Brix

15. Juni 2019 • 11:00-12:00

Die Stadt Krefeld bewirbt ihre diesjährige Veranstaltung als „Kulturhighlight“ des Jah­res. Wenn sie damit unter anderem auf den Auftritt von Kerstin Brix mit der Jazz Swing College Band abzielt, liegt sie mit ihrer Ankündigung goldrichtig.

Der erste Termin der Bigband der Mu­sikschule Krefeld in diesem Jahr beim Neujahrsempfang der Stadt Krefeld im Stadtwaldhaus ließ für die neue Kon­zertsaison bereits einiges erwarten, und unmittelbar mit dem Frühlingsbeginn bewies Bandleader Oliver Hirscheg­ger, dass er „seine“ Band gut durch den Winter gebracht hatte. Das Son­derkonzert vor den Mitgliedern und Gästen des Inner Wheel Club ebenfalls im Stadtwaldhaus hatte eine überwälti­gende Resonanz, und diese wurde vor allem durch den stimmgewaltigen Auftritt von Kerstin Brix hervorgerufen.

Dies war nicht das erste Zusammentreffen zwischen der Interpretin und der Bigband und sollte auch keineswegs das letzte bleiben. Schon ein Vierteljahr später wird es am 15. Juni zu einer Neuauflage kommen. Das Konzert ließe sich mit einem Motto und Songtext von Frank Sinatra überschreiben: „I’m Gonna Live Until I Die“, und den Titel wird auch Kerstin Brix präsentieren und nicht nur damit für zwei Stunden guter Laune und bester Swing-Unterhaltung sorgen. Wer eine Auszeit vom Alltag sucht, darf die­sen Termin nicht verpassen, und selbst bei möglichem Dauerregen gilt: Pick Yourself Up!

Details

Datum:
15. Juni 2019
Zeit:
11:00-12:00

Veranstaltungsort

Krefeld, Willy-Göldenbachs-Platz
Willy-Göldenbachs-Platz
Krefeld, 47798