Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Linner Burgfest, JSCB featuring Reiner Witzel (Saxophon)

19. Mai 2019 • 16:00-17:00

Freunde des Big Band Jazz und der Jazz Swing College Band haben den Herbst 2018 noch in lebendiger Erinnerung. Gleich zwei Konzerte mit dem international bekannten Saxophonisten Reiner Witzel fanden ein begeistertes Publikum und gehen nun in die Verlängerung.

In der heißen Vorbereitungsphase als einer der drei künstlerischen Leiter der Düsseldorfer Jazz Rally (6. bis 9. Juni 2019) findet Reiner Witzel noch die Zeit zu einem Abstecher zur Burg Linn. Beim Crossover Burg Linn am 19. Mai 2019, dem kulturübergreifenden Festival auf der Burg, kommt es erneut zu einem gemeinsamen Auftritt mit der Big Band der Musikschule Krefeld unter der Leitung von Oliver Hirschegger. Neben den bekannten Arrangements von Florian Raepke hat der Saxophonist wieder einige neue Stücke im Gepäck, zu denen die Big Band den bekannten Sound beisteuert. Und natürlich kommen auch die Freunde des Swing auf ihre Kosten, traditionell und funky.

Details

Datum:
19. Mai 2019
Zeit:
16:00-17:00

Veranstaltungsort

Burg Linn (Innenhof)
Rheinbabenstraße 85
Krefeld, 47809 Deutschland
Google Karte anzeigen