Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

JSCB featuring Reiner Witzel

26. Juni 2019 • 20:00-21:30

KulturHochBurg Linn präsentiert: 

Von der Akropolis in die Burg Linn Reiner Witzel, den regelmäßigen Besuchern der Konzerte der Jazz Swing College Band der Musikschule der Stadt Krefeld auch in Krefeld längst kein Unbekannter mehr, hat seinen ersten gemeinsa­men Auftritt mit der Big Band im Herbst 2018 zum Anlass genommen, mit alten und lieb gewonnen Ge­wohnheiten zumindest ein bisschen zu brechen.

Kennern der Jazzszene war der Saxophonist bis da­hin mit Combobegleitung schon lange im Gedächtnis. Für seinen Auftritt mit der Jazz Swing College Band überließ er einige seiner Kompositionen dem Arran­geur der Big Band, Florian Raepke, der sie zu vollem Big Band Sound ausbaute und damit großen Zuspruch fand. In der Folgezeit holte Witzel weitere Arrangeure für seine Titel ins Boot und präsentierte das Ergebnis erstmals im Frühjahr in Athen.

Zur Deutschlandpremiere kommt es nun am 26. Juni im Innenhof der Burg Linn. Bandleader Oliver Hirschegger hat die Band wie immer bestens vorbereitet und wird dem Publikum einen großen Jazzabend vor der unvergleichlichen Kulisse der Kurkölnischen Wasserburg präsentieren.

Da die räumliche Beschaffenheit des Innenhofes nur ein begrenz­tes Platzangebot zulässt, ist es angeraten, sich frühzeitig um Kar­ten zu bemühen. Telefonische Vorbestellungen nimmt ab sofort die Museumskasse der Burg Linn (02151 155390) entgegen.

Termin:      Mittwoch, 26. Juni 2019
Beginn:      20.00 Uhr
Einlass:      19.00 Uhr
Eintritt:     10,00 €

Der Innenhof ist bestuhlt, freie Platzwahl.

Details

Datum:
26. Juni 2019
Zeit:
20:00-21:30

Veranstaltungsort

Burg Linn (Innenhof)
Rheinbabenstraße 85
Krefeld, 47809 Deutschland