Lade Veranstaltungen

« Alle Veranstaltungen

  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

A Tribute To Pink Floyd – Meddle, Orchester und Big Band der Musikschule der Stadt Krefeld

3. Juni 2023 • 21:00

„Meddle“ ist nicht nur der Titel eines Albums von Pink Floyd, sondern zugleich und mit voller Absicht der Name einer Viersener Band, die sich mit Leib und Seele dem musikalischen Erbe von Pink Floyd verschrieben hat. Songs der britischen Rockband wie ´Wish you were here´ und ´Another Brick in the Wall´  haben  deutlich ihre Zeit geprägt und Titel von unvergänglicher Präsenz geschaffen. Dies haben auch die Musiker von MEDDLE früh erkannt und halten seit über einem Jahrzehnt mit unzähligen Konzerten die Musik von Pink Floyd lebendig. Die Band um Bodo Munkewitz, Sascha Hommen, Olaf Hansen, Marc Schieferdecker, Micky Brülls und Frontmann Michael Stockschläger schafft mit ihren Auftritten deutlich mehr als eine Coverband, sie macht die Musik immer wieder neu erlebbar und hebt die Generationengrenzen, die oftmals gerade im Musikgeschmack ihren Niederschlag finden, auf.

https://www.youtube.com/watch?v=N4nVGlVy3jA&list=PLSwMd91xDtb1_ndJr-fOUwRAJ7FQjNOJ

Vor sechs Jahren, im Juni 2017, ebenfalls bei Kultur findet Stadt, gab es bereits ein erstes Zusammentreffen zwischen MEDDLE und den Blas- und Streichensembles der Musikschule der Stadt Krefeld. Damals wie heute leitete Oliver Hirschegger das Projekt und auch die abschließende Aufführung. Er gehört als Saxophonist ebenfalls zu MEDDLE und wird daher auch in diesem Jahr am Dirigentenpult zu sehen und zu hören sein. Am Platz an der Alten Kirche erlebte damals das in überwältigender Zahl erschienene Publikum einen unvergesslichen Abend

, wie er auch in 2023 erwartet werden kann. In diesem Jahr wird das Konzert allerdings auf dem Platz an der Dionysiuskirche stattfinden und auch dort mit Sicherheit eine ganz besondere Atmosphäre schaffen.

(https://www.youtube.com/watch?v=N4nVGlVy3jA&list=PLSwMd91xDtb1_ndJr-fOUwRAJ7FQjNOJ)

Details

Datum:
3. Juni 2023
Zeit:
21:00

Veranstaltungsort

Open Air Bühne
Dionysiusplatz
47798 Krefeld,
Google Karte anzeigen